Ignoranz? – Mut? – Dummheit?

(49)

Die Berichterstattung aus Übersee verschlägt mir den Atem! Vor dem Hintergrund Millionen Infizierter und Zehntausender Toter gibt es in Nord- und Südamerika Staatslenker, die alle Maßnahmen ablehnen, um diese weltweite Pandemie aufzuhalten. In einer Zeit, in der sämtliche Massenveranstaltungen abgesagt werden, halten sie Wahl-Kundgebungen für 20.000 Menschen ab, verzichten demonstrativ auf Masken, oder stellen sich über ihre, mit den Augen rollenden Experten. Potentielle Gegendemonstranten werden pauschal als Gesindel bezeichnet. Mir fällt dazu nur ein Spruch ein: Wenn Dummheit klein machen würde, könnten diese Jungs mit Stelzen unterm Teppich entlang laufen… 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.