Das Virus lässt uns nicht so schnell in Ruhe…

(77)

Zweiter Lockdown im November! Diesmal mit Erstattung des Ausfalls von max. 75% des Gewinns aus Nov. 2019 für bestimmte Unternehmen und Freiberufler in der Kulturbranche. Trotzdem ist das Ganze natürlich eine Katastrophe! Ich hatte bereits Eintrittskarten für eine Veranstaltung im November gebucht. Ich schrieb den Veranstaltern, sie sollten die 60 € auf jeden Fall als Spende behalten!! Auf allen Plattformen wird nun darüber gestritten, ob die Entscheidungen der Politik richtig oder falsch waren. Vor dem Hintergrund der exponential steigenden Anzahl von Neuinfektionen, blieb den Verantwortlichen aber keine andere Möglichkeit. Und offenbar machten sie sich die Entscheidung nicht einfach. Vor allem gelten die neuen Regelungen bundesweit, das gabs ja vorher auch noch nicht. Diese Tatsache zeigt, dass die Lage sehr ernst ist. Uns bleibt nun nichts anderes übrig, als abzuwarten, wie sich die Zahlen weiterentwickeln und ob diese Auszeit die Rate an Neuinfektionen wieder herunterdrückt. Demonstrieren gehen, Parties feiern, die Grundrechte einfordern, sich zu dicht auf die Pelle rücken (…) ist kontraproduktiv. Also einfach mal zu Hause bleiben! Auch wenn es abgedroschen klingt: Die Ohren steif halten, die AHA-Regeln beachten und gesund bleiben!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.