Das Leben hat wieder einen Sinn!

(42)

Nach der Corona-Zwangspause dürfen die Ballartisten (auch Jungmillionäre genannt…) neu starten. Die laufende Saison wird also zu Ende gespielt. Das Leben vieler Menschen erhält anscheinend wieder einen Sinn. Die DFL unterbreitete ein ausgeklügeltes, schlüssiges Konzept – die Politik konnte dazu nur nicken. Natürlich gab es im Vorfeld auch hervorragende Lobbyarbeit. An den Äußerungen einiger Länderchefs konnten wir das deutlich hören. Sei es drum. Nächste Woche geht es los!

Viele von uns hatten oder haben durch das neuartige Coronavirus Einschränkungen hinzunehmen und befolgen diese diszipliniert. Die Entscheidung für den Profifußball werden nun jedoch auch andere gesellschaftliche Kreise, Verbände oder Vereine (…) zum Anlass nehmen, Forderungen zu erheben, um die für sie geltenden Restriktionen abzumildern.

Neben dem laufenden Wettbewerb der Machthabenden unserer Bundesländer, die weitgehendsten Lockdown-Lockerungen zu verkünden, werden somit weitere Fronten eröffnet.

Wisst Ihr, was GMV bedeutet? Nein? Den Leuten, die in den letzten Tagen die weitgehenden Lockerungen beschlossen haben, ist der GMV ebenfalls nicht so geläufig. GMV bedeutet schlicht und einfach G-esunder M-enschen V-erstand. Viele Wissenschaftler warnen vor einer zu schnellen Aufhebung der bestehenden Vorschriften und vor einer weiteren Infektionswelle. Mein GMV sagt dazu: Völlig richtig!

In Deutschland bewältigten wir die Pandemie bisher sehr gut. Was die Locherungen angeht, ist das leider trügerisch. Zudem scheint der Verstand bei einigen ausgeschaltet – trotz Bildern aus den USA, Indien, Spanien. Die Sehnsucht nach dem alten Leben ist einfach größer.

Ich hoffe, dass dennoch alles gut wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.